Gemeindeweide-Woal-Aufräumaktion

Posted on Jun 3, 2019
Gemeindeweide-Woal-Aufräumaktion

Geschätzte Gemeindebürgerinnen! Geschätzte Gemeindebürger!

Im Winter 2018/19 hat die Laune der Natur kräftig zugeschlagen.

In den Alpen rasselten an unzählig vielen Schauplätzen katastrophale Lawinenmonster ins Tal.

Auch bei uns im Gemeindegebiet Kaisers sind während der vergangenen Wintermonate atemberaubende Lawinenabgänge verzeichnet worden. Unsere Gemeindeweide „Woal in Kaisers“ leidet derzeit unter entsprechender Verwüstung. (Scheaßlana“). Da die Gemeinde Kaisers nur mehr wenig aktive Bauern zählt, erlaube ich mir einen entsprechenden Hilferuf an die ganze Bevölkerung zu richten!

Am kommenden Samstag den 08. Juni 2019 räumen wir in einer gemeinsamen Aktion ab 08:00 Uhr in der Früh unsere Gemeindeviehweide „Woal“!!! Für ein geselliges Mittagessen beim „Seale“ wird gesorgt! Bei diesem Akt der Solidarität geht es darum – zusammenzustehen, wie es unsere Ahnen jahrhundertelang tun mussten, um in Kaisers überleben zu können.

Ich bedanke mich als Almmeister und Bürgermeister für jede helfende Hand!

Norbert Lorenz